Sprache

  • Deutsch
  • Aktuelles

    Zahnrad aus Fleisch

    BRD 2006, 10 Minuten, PAL, miniDV, Farbe, 4:3

    Ein Film von Niels Münter

    In dem Kurzfilm "Zahnrad aus Fleisch!" werden Alltags-Szenen aus dem Leben eines mittelständigen 45 jährigen Mannes gezeigt. Sowohl in seiner Ehe als auch im Beruf ist der triste und monotone Ablauf tief verwurzelt. Das Verhältnis der Eheleute ist kühl und distanziert. Er fügt sich stumm ihren Anforderungen. Sein allgegenwärtiges Problem ist, dass er seine Wünsche und Bedürfnisse nicht äußern kann und somit immer wieder von Menschen aus seinem Umfeld ausgenutzt, vernachlässigt und gedemütigt wird. Jedes mal wenn er in so eine Situation gerät, wünscht er sich stets er hätte anders gehandelt.

    Nach oben

    Film

    Downloads

    zahnrad_aus_fleisch.ogg

    Film (ogg Theora)

    65 M

    Nach oben